Über mich

Mein Name ist Claudia ERTL. Meine Leidenschaften sind Sprache und Schreiben bzw. Lesen.

Nach meinem Studium der Publizistik und Kommunikationswissen-schaften und Anglistik, dachte ich, man könne Menschen mit guten Zeitungsartikeln zum Nachdenken bringen. Schon bald stellte sich dies als gewaltiger Irrtum heraus. Ein neues Ziel musste her.

Dieses entwickelte sich schön langsam nach der Geburt meiner beiden älteren Töchter. 

Die Kinderbuchwerkstatt steht heute für die Idee, Kindern Sprache näher zu bringen und schmackhaft zu machen. Zuerst in Form von Geschichten, meinen Kinderbüchern, dann den Vor- und Volksschulkindern spielerisch die Welt der Buchstaben zu eröffnen und sie später  auch für die englische Sprache zu begeistern. Für all jene, die sich mit der einen oder anderen Teilleistungsschwäche herumschlagen müssen,  habe ich eine ganze Praxis voll interessanter Spiele, die im Falle einer Legasthenie die Freude am Schreiben wieder bringen kann.